Als Schwesterunternehmen der sich seit 2015 am Markt befindenden MyWay-Talentmarketing Einfach! Anders! GmbH & Co. KG war es der Inhaberin ein Herzensanliegen, durch die MyWay-DiversityManagement Einfach! Anders! einen aktiven Beitrag zur Steigerung der Anerkennung von Vielfalt in der Gesellschaft und Arbeitswelt zu leisten. Im Rahmen von Beratung, Coaching und Workshops unterstützen wir seit 2021 Unternehmen und Organisationen sowie Einzelpersonen dabei Einfach! Anders! Diversitystrategien zu entwickeln, Vielfalt zu fördern und sich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln. Hierbei stehen die mit Vielfalt verbundenen Chancen, Perspektiven und Potenziale im Vordergrund.

Verantwortungsvolle Partnerin

Die MyWay-DiversityManagement versteht sich als verantwortungsvolle Partnerin für die (Weiter-)Entwicklung von Diversityzielen von Menschen, Teams und Organisationen. Im Zentrum stehen dabei ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele. Unser grundlegender Ansatz ist es dabei nicht über, sondern mit Menschen zu sprechen, um dadurch die Anerkennung und Wertschätzung von Vielfalt in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt zu fördern.

Individuelle Entwicklung

Die Entwicklung von Potenzialen einer vielfältigen Belegschaft ist immer individuell und in direkter Abhängigkeit von dem zu sehen, was bereits vorhanden ist. Das gilt für die persönliche Entwicklung der*des Einzelnen ebenso wie für die Entwicklung innerhalb von Unternehmen. Denn die Entwicklung in Unternehmen ist kein eigenständiger, losgelöster Prozess. Auch er wird geformt von den Menschen, die für diese Unternehmen tätig sind. Menschen, die ihr individuelles Potenzial haben. Potenzial, das vielleicht noch im Verborgenen liegt. Potential, das sich in einem wertschätzenden, diskriminierungsfreien und weltoffenen Arbeitsumfeld optimal entwickeln kann.

Der Schlüssel unseres Erfolges in Coaching, Beratung und Workshops liegt in der Grundhaltung und dem Ansatz der MyWay-DiversityManagement „Vielfalt (er-)leben! Veränderung gestalten!.

mehr
Informationen

Florianne Blöcher Inhaberin und Geschäftsführerin

Florianne Blöcher

Als Unternehmerin ist es mir ein Herzensanliegen mit den Unternehmen der MyWay-Marke für einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Menschen zu stehen. Nach mehr als 15 Jahren in Positionen mit Personal- und Führungsverantwortung war es an der Zeit 2015 ein Unternehmen zu gründen in dem auf allen Ebenen die Menschen und die damit einhergehenden Werte im Vordergrund stehen. Kompetent. Persönlich. Individuell. Einfach! Anders! begleiten wir Menschen und Unternehmen bedarfsorientiert in Veränderungs- und Entwicklungs-prozessen und unterstützen sie bei der Erreichung ihrer Ziele.

Seit 2015 und mit inzwischen über 20 Mitarbeitenden, die diesen Herzschlag teilen, bietet die MyWay-Talentmarketing Einfach! Anders! GmbH & Co. KG Coachings sowie Aus- und Weiterbildungen an.

Mit der MyWay-DiversityManagement Einfach! Anders! GmbH & Co. KG  haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen aktiven Beitrag zur Steigerung der Anerkennung von Vielfalt in der Gesellschaft und Arbeitswelt zu leisten. Im Rahmen von Beratung, Coaching und Fortbildungsreihen in den Bereichen DiversityManagement, Führung, Kommunikation und Personal unterstützen wir Unternehmen und Organisationen sowie Einzelpersonen dabei Einfach! Anders! Strategien zu entwickeln, Vielfalt zu fördern und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. Hierbei stehen die mit Vielfalt verbundenen Chancen, Perspektiven und Potenziale im Vordergrund.

Die MyWay-Stiftung möchte Vielfalt (er)lebbar machen und Veränderungen gestalten. Im Zentrum der diskriminierungskritischen Arbeit der Stiftung stehen dabei die Vernetzung von vielfältigen Menschen und das Empowerment von Menschen mit Diskriminierungserfahrungen. Um unserem Ziel einer offenen, diskriminierungssensiblen Gesellschaft näherzukommen, stellen wir marginalisierte Menschen selbst in den Mittelpunkt der Diskussion um Diversität.

Ich freue mich gemeinsam mit meinen Mitarbeitenden einen Ort geschaffen zu haben, an dem Menschen so sein dürfen wie sie sind und Einfach! Anders! selbstverständlich ist und diesen wertvollen Aspekt im Rahmen unserer Angebote an Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen weiter zu geben um in der Arbeit mit Menschen neue Standards zu setzen.

mehr
Informationen

Maren Sauermann Mitglied der Leitung

Maren Sauermann

 

Potentiale erkennen und entwickeln, gemeinsam individuelle Strategien erarbeiten, fachliche und persönliche Lernprozesse anregen und begleiten – das ist meine Leidenschaft. Als Diplom Soziologin habe ich in den Bereichen Bildung und Coaching mein berufliches zu Hause gefunden.

Seit 2013 führe ich in verschiedenen Kontexten Seminare, Fort- und Weiterbildungen durch. Hierbei ist es mir wichtig nicht nur mein Wissen weiterzugehen, sondern mir gemeinsam mit meinen Teilnehmenden Inhalte zu erschließen und sie in ihre jeweiligen Einsatzgebiete einzubetten. Neben dem theoretischen Verstehen liegt mein Fokus deshalb immer auf der konkreten Anwendung und Umsetzung in der Praxis. Hierfür kann ich auf ein breites didaktisch-methodisches Wissen zur Gestaltung von Seminaren zurückgreifen.

Als Coach* begleite und unterstütze ich seit 2018 Menschen in Umbruchs- und Veränderungssituationen. Im Sinne der Empowerment-Praxis ist es mir ein zentrales Anliegen eigene Ressourcen zu erkennen und einzusetzen, um so Handlungskompetenzen zu stärken.

Mit Begeisterung rege ich in meinen Coachings und Seminaren Reflexionsprozesse an, die die Basis für nachhaltiges Lernen und Veränderung darstellen. Mein soziologischer Blick und meine ausgeprägte Empathie ermöglichen es mir unterschiedlichen Situationen, Stärken und Profillagen zu erkennen und zu verstehen, um gemeinsam individuelle Lösungswege zu erarbeiten. Ein wertschätzender, offener und vorurteilsbewusstser Umgang mit Menschen ist für mich selbstverständlich. Ein besonderes Augenmerk lege ich deshalb dabei auf die Themen Gender und Diversity.